Was gibt's Neues bei den Freunden?

11/2017

Kinospot mit animierten Illustrationen

Unsere Arbeit gibt's jetzt auch im Kino zu bewundern: Für die Firma skBIT, Anbieter für IT-Dienstleistungen, hat GMF einen Kino-Spot konzipiert und umgesetzt. Entstanden ist dabei ein 30-sekündiger Werbespot mit animierten Illustrationen. Wer sich "Herrn Schmidt und seine IT-Geister" ansehen möchte, hat dazu Gelegenheit in ausgewählten Kinos in Düsseldorf und Umge - oder ganz einfach auf Youtube:

Werbespot auf Youtube ansehen

10/2017

Eilmeldung: GMF verpflichtet Kristina Preloger

Die talentierte Allzweckwaffe, die ursprünglich aus dem Marketingbereich kommt, ist mit sofortiger Wirkung zur Spitzenagentur GMF gewechselt.

Chefcoaches Holger Gathmann und Andre Michaelis planen die vielseitige Kristina zunächst auf den Positionen Projektmanagement und Backoffice einzusetzen.

Wir sagen: Herzlich Willkommen bei GMF, Kristina Preloger!

10/2017

UK RLP Trainingstool – Übungen planen war nie einfacher

„Fit für den Einsatz“ – im Rahmen dieses Konzepts präsentierte die Unfallkasse Rheinland-Pfalz ihr neues Feuerwehrsport-Trainingstool. 

Herzstück des von GMF konzipierten und realisierten Tools ist der Trainingsplaner, der es Übungsleitern sowohl auf der Website als auch offline per USB-Stick kinderleicht macht, ihre Trainingseinheiten zusammenzustellen:

Individuelle Trainings erstellen, ausdrucken und direkt zum Feuerwehrsport mitnehmen – jederzeit unterstützt durch Beispiel-Videos und Info-PDFs. Übungsplanung war nie einfacher!

Zum Tool

06/2017

Mondo mio – hier ist ja jeden Tag Kindergeburtstag!

Das Kindermuseum im Dortmunder Westfalenpark überrascht seine großen und kleinen Besucher mit einem farbenfrohen Webauftritt im Blog-Style.

Neben dem frischen Look standen eine einfache Navigationsarchitektur und die direkte Auffindbarkeit aktueller Veranstaltungen und Termine im Fokus unseres Web-Konzeptes.

Eltern und Lehrer finden nun schnell alle wichtigen Infos, um mit ihrer Rasselbande einen tollen Tag im Museum zu verbringen.

05/2017

Animierende Animationen im Film zur Global Young Faculty

Was ist eigentlich die Global Young Faculty? Auf diese Frage gibt jetzt ein dreiminütiger Erklärfilm, den wir für den Mercator Research Center Ruhr (MERCUR) erstellt haben, eine klare und unterhaltsame Antwort. Storyboard, Text und animierte Grafiken sowie die gesamte Produktionsorganisation vom Filmdreh mit Kobayashi-Film aus Bochum bis zu den Sprecheraufnahmen lagen ebenfalls in unseren Händen.

Video auf Youtube ansehen

04/2017

Einbindung von Google Maps auf Websites

Für das Wohnungsbauunternehmen WSG haben wir aus der bekannten Google-Karte ein umfassendes Tool zur Wohnungssuche konfiguriert – angepasst an das CD des Unternehmens.

Das Tool setzt die Marker auf der Karte vollautomatisch anhand einer ins System eingespielten Adressdaten-Liste.

Texte, Bilder und Verlinkungen können einfach gepflegt und stetig erweitert werden – so lässt sich das gesamte Wohnungsangebot einfach und übersichtlich in einer zentralen Karte darstellen.

03/2017

Optimiertes Design mit Wohlfühlcharakter

Bester Service, barrierefreie Angebote und ein edles Design. Beim neuen Web-Konzept für das Hotel Franz in Essen sind wir vornehmlich unserem Bauchgefühl gefolgt und haben uns bei mehreren Besuchen vor Ort inspirieren lassen. Was brauchen und erwarten die Gäste des schicken Stadt- und Tagungshotels? 

Die neue responsive Internetpräsenz des Hotel Franz bietet den Besuchern einfachen Zugang zu den vielfältigen Serviceangeboten und Einblicke in die Atmosphäre vor Ort. Individuelle Zielgruppeneinstiege und umfangreiche Suchmaschinen- und Usability-Optimierungen runden das Full-Service-Paket für zukünftige Hotelgäste ab. Hier findet jeder ganz einfach das, was er braucht – ein Webauftritt zum Ankommen und Wohlfühlen.

Zur Website

02/2017

Lifestyle auf zwei Rädern

Die brandneue Website von DRÖSSIGER ist online. Die schicken Bikes locken Liebhaber der flotten und umweltfreundlichen Fortbewegung im frischen responsive Webdesign – Strategie, Konzept, Design und Programmierung made by GMF. Herzstück des bildgewaltigen Webauftritts ist der Farbkonfigurator, mit dem sich der Nutzer sein Traum-Rad mit wenigen Klicks selbst generiert. Weitere Features, wie der Modellfinder, eine kartenbasierte Händlersuche, Blog und Social-Media-Integration fördern das Engagement. Vielfältige, aber stets dezente interaktive Elemente runden Usability und User Experience ab.

Zur Website

02/2017

Neuer Freund an Bord

Verstärkung für das Team GMF: Seit letzter Woche dürfen wir uns über tatkräftige Unterstützung durch unseren neuen Mitarbeiter und Kollegen Jan Dienstknecht freuen. Nachdem er jahrelang für verschiedene (internationale) Agenturen im Kölner Raum tätig war, kehrt der gebürtige Mülheimer nun als Gestalter für Print und Web-Design zu seinen Wurzeln im Ruhrgebiet zurück. Wir sagen: Herzlich willkommen, schön, dass Du da bist!

01/2017

Modernes, exklusives Online-Shopping mit Tott & Co.

Zeitlose Eleganz und vorzügliche Qualität für den stilbewussten Mann - Tott & Co. steht für außergewöhnliche Schuhe und ein exklusives Shopping-Erlebnis. Das neue Design des Onlineshops aus dem Hause GMF spiegelt genau diese klassische Schönheit und Qualität des Sortiments wider. Attraktive Inhalte und die ausdrucksstarke Präsentation von ausgewählten Schuhkreationen runden die Einkaufserfahrung im neuen Tott & Co. Shop ab. Neben dem klassisch-stilvollen Design und der redaktionellen Betreuung zeichnet GMF auch verantwortlich für die Optimierung der User Experience - mit dem Ziel einen modernen und benutzerfreundlichen Onlineshop im Responsive Webdesign zu entwickeln.

Zum Webshop