Campus Diversity
Broschüre für die Universität Duisburg-Essen

„Diversity Management“ gehört zu den großen und wichtigen Themen unserer Zeit – doch vielen Menschen sind Bedeutung und Umfang dieses Begriffes nicht klar. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine Broschüre entwickelt, die verschiedene Projekte aus diesem breiten Feld näher vorstellt.

Wichtig im Gesamtkonzept sind dabei besonders die persönlichen Portaits der Beteiligten, die von GMF-Fotograf Arnd Drifte stammen. Bei der grafischen Gestaltung wurde das bereits vorhandene Corporate Design der Universität Duisburg-Essen neu interpretiert: Farbflächen, die an Bildelemente in den Fotos anschließen, schaffen Verbindungen zwischen thematisch verwandten Artikeln.

Auch auf Textebene waren wir bei diesem Projekt involviert: Neben einer Beratung zum Wording wurden der Titel und die Headlines und Subheadlines von uns entwickelt sowie mehrere Artikel komplett geschrieben.

Titelcollage und Innenseiten der Broschüre Campus Diversity. Die abgebildeten Personen sind Projektbeteiligte und wurden extra für diese Broschüre fotografiert.
Innenseiten mit Beispielen für den Einsatz von Bildern und Farbflächen aus der Diversity- Broschüre