Film | Animation
Video Content für Online- und Social Media Marketing

Nutzt man im Rahmen seiner Marketingstrategie digitale Kanäle, gibt es an Video Content kein Vorbeikommen. Kein anderes Medium erzielt mehr Engagement und Reichweite. Dabei können inhaltlich ganz unterschiedliche Kommunikationsziele bedient werden. Mal unterhaltend, mal erklärend, mal witzig, mal berührend – filmische Inhalte kommen an!

Animiert oder real? Marke und Inhalt bestimmen den Stil

Auf welchen Stil ein Film dabei setzt, hängt in erster Linie von Inhalt sowie von der Marke des Unternehmens ab. Bei Erklärfilmen kann eine grafisch stilisierte Animation komplexe Inhalte einfach und verständlich darstellen.

Erklärfilm „Integrierte, strategische Sozialplanung " für die G.I.B. NRW
Erklärfilm für Software KomMonitor der G.I.B.NRW
Erklärfilm „Kommunale Sozialräume bilden und nutzen" für die G.I.B. NRW

Unternehmensporträts und Produktfilme

Bei einem Unternehmensfilm, der auf das Image einer Marke einzahlen soll, darf es auch einmal „großes Kino“ sein: Kamerafahrten, Drohnenaufnahmen, ungewöhnliche Blickwinkel, Slow Motion – vor allen Dingen kommt es darauf an, dass Bild, Text und Inhalt sich ergänzen. Animationen sind hier eher selten anzufinden.  

 

Werbefilm für Bäcker Peter
Erklär- und Werbefilm für HAFO NRW für das Uniklinikum Essen
Imagefilm für die zgoll: GmbH
Imagefilm für die kothes GmbH

Video-Content für Social Media

Ob Recruiting, Community Engagement oder Bewerbung von Events oder Produkten: Video Content erreicht auf Social Media seine Zielgruppe.

 

Video-Stellenanzeige für das Bistro 5 Days
Recruiting Reel für das Restaurant SchwarzGold
Recruiting Reel für den ButterRaum in Dortmund
Instagram-Reel für ein Gewinnspiel für Bäcker Peter

Realfilm trifft Animation

Aber auch ein Stilmix kann reizvoll sein: Bewegt man sich in der Bildwelt und im grafischen Rahmen des Corporate Designs, entsteht ein stimmiges Endprodukt, das im Rahmen der strategischen Markenkommunikation in allen Online-Kanälen eingesetzt werden kann.

Gewusst, wie – Video Content-Marketing

Der Unternehmensfilm ist fertig und das Erklärvideo bereit, Unwissen in Verständnis zu verwandeln. Doch wie genau erreicht man eigentlich sein Zielpublikum? Nicht nur bei der Konzeption und der Umsetzung – vom Storyboard bis zur Vertonung mit professionellen Sprecherstimmen – stehen wir unseren Kunden zur Seite. Auch beim Thema Content-Marketing sind wir dabei. Gehört Ihr Video auf Facebook, eignet es sich für berufliche Netzwerke wie Xing und LinkedIn, oder postet man es lieber doch auf YouTube und Instagram? Gemeinsam erarbeiten wir relevante Zielgruppen und entwickeln Strategien, wie und wo wir diese erreichen. 

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Unsere Leistungen

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