Markenaufbau Freiwilligendienste Deutsches Rotes Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz sucht Freiwillige: Unter dem Motto „weil ich will.“ haben wir eine medienübergreifende Kampagne und ein neues Corporate Design für die Freiwilligendienste beim Deutschen Roten Kreuz entwickelt. Das komplette Erscheinungsbild wurde basierend auf dem neuen Duallogo, dem Claim „weil ich will.“ und dem Keyvisual, das die Einsatzbereiche der Freiwilligendienste visualisiert, gestaltet. Im Zentrum der Kampagne stehen Freiwilligendienstleistenden als Markenbotschafter. Neben einem Fotoshooting, der Webentwicklung und den klassischen Kampagnenmedien wurde auch einen Film mit der befreundeten Partneragentur & Filmproduktion Kiosque Film realisiert und auf der Seite eingebunden.

Das Deutsche Rote Kreuz ist der größte Anbieter von Freiwilligendiensten in Deutschland. Rund 14.000 Menschen - davon allein 3.000 in NRW - engagieren sich hier ehrenamtlich für ihre Mitmenschen.

Logo, Claim und Keyvisual

Kampagne "Weil ich will" - Logo rot auf weiß und weiß auf rot

Kampagnenmedien

Flyer mit Kampagnenmotiv "weil ich will"
Roll Ups mit Kampagnenmotiv "weil ich will"
Vier Poster zur Kampagne mit jungen Leuten
Postkarten mit "weil ich will"-Motiv in verschiedenen Variationen
Briefpapier mit Kampagnenmotiv
Poster mit Motiv "weil ich will" auf Wand gesprüht
Weiße Tasche, Hoody und Button mit Kampagnenmotiv

Medien für Einsatzstellen

Flyer zu den Freiwilligendiensten des DRKs
Motiv mit Wegweiser

Internetauftritt

Screenshot des Internetauftritts der Kampagne